Als Fabian Reinkemeier und Benedikt Happe am 19. März 2010 die Initiative zur Gründung des ersten Rietberger BVB-Fanclub „Grafschaft Dortmund“ gründeten, haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass sich die Gruppierung so schnell und groß entwickeln würde. Am kommenden Mittwoch, den 20. März 2013, feiert man nicht nur den dritten Fanclub-Geburtstag, sondern auch die alljährliche Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr konnten erstmals an weit über 100 Mitglieder die Einladungen verschickt werden.

Rund 135 Mitglieder hat der Rietberger BVB-Fanclub mittlerweile, nachdem man auch einige „Karteileichen“ streichen musste und es einige, wenige Abmeldungen gab. Damit hat sich der Fanclub in den vergangenen Jahren seit der Gründung im Jahre 2010 versechsfacht. Ein Wert, auf den der Vorstand stolz ist und mit dem man in diesem Maße sicher nicht gerechnet hat.

Auf der Jahreshauptversammlung 2013 stehen einige wichtige Dinge auf der Tagesordnung. Wichtigste Entscheidungen sind die Änderungen in der Fanclub-Satzung und die (Wieder)-Wahl des 1. Vorsitzenden. „Ich würde gerne weiter machen. Aber die Entscheidung liegt ja bei den Mitgliedern“, stellt sich der jetzige Vorsitzende Andre Potthoff zur Wiederwahl. Mögliche Vorschläge aus der Versammlung könnten eine weitere Amtszeit allerdings zum Wanken bringen, auch wenn man im Vorstand nicht unbedingt damit rechnet.

Die Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung 2013

  • TOP 1 Begrüßung
  • TOP 2 Jahresrückblick
  • TOP 3 Kassenbericht & Bericht der Kassenprüfer 
  • TOP 4 Wahlen
  • TOP 5 Derby-Aktivitäten
  • TOP 6 Fanclub Public-Viewing
  • TOP 7 Sonstiges
Beginn ist wie gesagt um 19.09 Uhr im Saal des Alten Grafen in Rietberg (Rathausstraße 12). Neben den Mitgliedern, sind auch alle Interessierten eingeladen. Jeder BVB-Fan aus dem Rietberger Stadtgebiet und darüber hinaus ist herzlich willkommen und darf sich eingeladen fühlen. Schwarz-Gelbe Kleidung ist herzlich erwünscht!