Fußball-Team 2017-10-17T08:42:41+00:00

Mannschaftsfoto Grafschaft DortmundNeben den Fahrten zu den Spielen unserer Borussia, spielen wir auch regelmäßig und gerne auf Hobby- oder Fanclub-Turnieren mit und stellen dort auch unsere Qualitäten auf dem Platz unter Beweis. Zahlreiche Turnier-Erfolge konnten dabei schon errungen werden – der Spaß steht bei uns aber immer im Vordergrund, sodass wir auch den ein oder anderen Meterpokal schon unser Eigen nennen konnten.

Unser Fußball-Team vom Rietberger BVB-Fanclub „Grafschaft Dortmund“ besteht aus einem Pool von rund 30 Kickern, die regel- oder unregelmäßig in ihren Vereinen auf Torejagd gehen.

Ansprechpartner für unsere Fußballmannschaft ist Vorstands-Mitglied Tobias Wimmelmeier, der sich immer um die Turniereinladungen kümmert und unser Team zusammenstellt. Wenn Ihr uns eine Turnier-Anfrage schicken möchtet, dann macht dies bitte per Mail an Tobias Wimmelmeier (twimmelmeier1993@gmx.de). Wir freuen uns auf Eure Einladung und werden uns umgehend mit Euch in Verbindung setzen!

Einmal im Jahr sind auch wir Ausrichter eines Turniers. Hierbei handelt es sich um den 2012 ins Leben gerufenen Derby-Cup, den wir gemeinsam mit dem ebenfalls in Rietberg ansässigen Fanclub „KleinSchalke 04“ ausrichten. Bei diesem Turnier treten vier BVB- und vier S04-Fanclubs gegeneinander an und ermitteln den Derby-König. Alle Infos zum Derby-Cup!

Unsere bisherigen Turnierteilnahmen:

  • Turniersieger Fanclub-Meisterschaft Thüle
  • Vorrunde Fanclub-Meisterschaft Thüle
  • 5. Platz beim 4. Derby-Cup Rietberg
  • Turniersieger 3. Derby-Cup Rietberg
  • 4. Platz Fanclub-Meisterschaft Thüle
  • Turniersieger 2. Derby-Cup Rietberg
  • Vize-Meister Fanclub-Meisterschaft Thüle
  • Kreiselpokalsieger Schöning
  • 3. Platz Schöning
  • Turniersieg 1. Derby-Cup in Rietberg
  • Kreiselpokalsieger Schöning
  • Viertelfinale Schöning
  • Turniersieg Hallenturnier Kolping Neuenkirchen
  • 2. Platz Hallenturnier Viktoria Rietberg

 

Reservierungen sind ausschließlich den Mitgliedern des Rietberger Fanclubs Grafschaft Dortmund vorbehalten. Verstanden