Wenn es schon in der Bundesliga nicht so gut läuft, wie geplant, dann soll immerhin der nächste Fanclub-Titel hinzukommen: Am Samstag Abend geht es zum dritten Mal in der Sporthalle in Rietberg um die Krone beim Derby-Cup. Nachdem unsere Grafschaft die ersten beiden Auflagen für sich entscheiden konnte, kann dieses Jahr das Triple perfekt gemacht werden – dazu braucht es aber mehr als nur die Spieler auf dem Hallenparkett.

Mit den BVB-Freunden Ennigerloh und den Thüler Borussen gastieren zwei alte Bekannte auch in diesem Jahr wieder beim Derby-Cup in Rietberg. Neu hinzu kommt der Fanclub der Oelderborussen 09, die erstmals in Rietberg ihre Visitenkarte abgeben werden. Das Ziel lautet aber auch in diesem Jahr: Gruppensieger werden und ins große Finale einziehen – denn der große Pott soll weiter in unseren Händen bleiben. In der Königsblauen Gruppe dürfen wir die Teams von KleinSchalke Rietberg, Delbrücker Kreisel, Königsblaue Thüler und die Lippeknappen aus Mantinghausen begrüßen.

Im vergangenen Jahr waren es vor allem aber die Jungs aus Ennigerloh, die es unseren Spielern der Grafschaft Dortmund richtig schwierig machten. Im zweiten Gruppenspiel der Vorrunde musste man sich den BVB-Freunden sogar geschlagen geben, zog am Ende aber dennoch ins Endspiel ein. Daher dürfte es auch in diesem Jahr wieder sehr schwierig werden, das große Finale zu erreichen. Daher sind wir auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung unserer Mitglieder auf der Tribüne angewiesen.

Plakat Derby-Cup 2014 mit den Fanclub-LogosUm 16.45 Uhr treffen wir uns alle gemeinsam auf der Tribüne in der Sporthalle, um ab 17.15 Uhr die Eröffnung und dann anschließend das Turnier zu verfolgen. Wie in den vergangenen Jahren auch, wollen wir auch in diesem Jahr wieder die mannstärkste Truppe auf der Tribüne stellen – die magische Zahl von 50 Mitgliedern ist auch am Samstag das Ziel. Denn nur gemeinsam können wir den Titel erfolgreich verteidigen und später zusammen feiern.

Denn wie gewohnt gibt es im Anschluss an das Turnier wieder die große Aftershow-Party für alle Beteiligten auf dem Hallenboden und auf der Tribüne, wo wir gemeinsam mit den acht Fanclubs das Turnier Revué passieren lassen können. Gefeiert wird dieses Mal wieder in der Gaststätte „Bürgerkrug“ in der Pater-Walter-Straße in Rietberg. Hoffentlich dann auch wieder mit dem großen Pokal in den Händen.

Seid dabei, unterstützt unsere Mannschaft auf dem Platz und lasst uns gemeinsam einen tollen Jahresabschluss feiern. Wir freuen uns auf ein tolles Turnier und eine sicherlich wieder ausgelassene Stimmung auf der Tribüne – zeigen wir gemeinsam, dass Prestige auch ohne Hass und Gewalt möglich ist.